Unser Verein - So vielseitig wie der Pferdesport

Charakteristisch für den Reit- und Fahrverein Neuburg ist die Vielseitigkeit der Angebote.

Angefangen bei geselligen Wanderritten und Gaudi-Rallyes, über geförderte Dressur- und Springkurse mit anschließenden Vereinsturnieren, bis hin zu unseren „Highlights“: die bekannten Reiterspiele auf dem Neuburger Schlossfest und die Hubertusjagd in Grünau.

Bei uns sind Reiter jeder Ausbildungsstufe und jeder Disziplin willkommen, vor allem aber die Kinder und Jugendlichen, mit deren sportlicher Förderung wir eine Hauptaufgabe des Vereins verbinden.

Natürlich sind auch Nicht-Reiter immer gern gesehen.

Gelebtes Vereinsleben

Für alle Mitglieder und Interessierte findet jeden ersten Mittwoch im Monat unser Vereinsabend in der „Blauen Traube“, Amalienstr. 49, (Tel. 08431/8392, Altstadt schräg gegenüber der Hofkirche) statt.

Hier wird Aktuelles rund ums Vereinsgeschehen besprochen und gemütliches Beisammensein groß geschrieben.

Hier finden sie unser Jahresprogramm für 2024.